Folge GenialeWelt.com

GenialeWelt.com

Designer-Spielfiguren mit Uhrenteilen verziert

Bild: Dan Tanenbaum

Designer-Spielfiguren mit Uhrenteilen verziert

Dunnys sind in Kleinserien hergestellte Designer-Spielfiguren aus dem Hause Kidrobot. Die aufwendig produzierten Vinyl-Toys werden von verschiedenen Künstlern immer wieder neu gestaltet und mittlerweile gibt es sie in unzähligen Variationen.

Künstler Dan Tanenbaum bekam ebenfalls die Chance, sich an den kleinen Sammlerstücken auszutoben. Mit jeder Menge Uhrenteilen verzierte er ihre Köpfe und Körper im Steampunk-Style. Für jede Figur benötigte Tanenbaum 20 bis 30 Stunden, was sich natürlich auch im Preis widerspiegelt. Stolze 2.000 Euro muss man für ein Unikat des Künstlers hinblechen, insofern man, dank der großen Nachfrage, überhaupt noch eins bekommt.

Weiterlesen

Mehr Skulpturen

Die neuesten Beiträge
/ Free WordPress Plugins and WordPress Themes by Silicon Themes. Join us right now!
 OBEN