Folge GenialeWelt.com

Dieses Video von einem weißen Elch wird zum viralen Internet-Hit

Tiere & Natur

Dieses Video von einem weißen Elch wird zum viralen Internet-Hit

Als der Schwede Hans Nilsson vergangene Woche in den Wäldern in der Nähe seines Heimatorts Eda im westschwedischen Värmland unterwegs war, erblickte er für einen kurzen Augenblick einen sehr seltenen weißen Elchbullen. Am darauffolgenden Tag begab sich Nilsson wieder in den Wald, um nochmals Ausschau nach dem außergewöhnlichen Tier zu halten, was ihm auch tatsächlich gelang.

Dieses mal konnte er den Elch sogar dabei filmen, wie er einen Fluss durchquerte und sich anschließend über das saftige Grün der Wildwiese hermachte. Anschließend wurde das Video ins Netz gestellt und ist mittlerweile mit über einer Million Klicks zum viralen Internet-Hit geworden.

Von den knapp 300.000 Elchen, die in Schweden beheimatet sind, haben gerade mal etwa 100 eine weiße Farbe. Der Grund dafür ist eine Defekt-Mutation in den Genen (der Leuzismus), die dafür sorgt, dass die Pigmentierung von Haut und Fell verloren geht. Anders als beim Albinismus sind die Zellen zwar vorhanden, jedoch können sie den Farbstoff Melanin nicht bilden.

via: Express.de

Mehr in Tiere & Natur

Die neuesten Beiträge
 OBEN