Folge GenialeWelt.com

GenialeWelt.com

Eine einsame Südseeinsel erstickt im Plastikabfall

Eine einsame Südseeinsel erstickt im Plastikabfall

Die von der UNESCO zum Welterbe erklärte Henderson Insel im Südost-Pazifik gilt als eine der abgelegensten Orte der Welt. Eigentlich der ideale Platz, um einen Film ala “Cast Away” zu drehen. Doch das wird bei dieser erschreckenden Kulisse eher schwierig werden.

Der einst idyllische Strand rund um die Insel ist mit Unmengen an Plastikmüll übersät. Genauer gesagt liegen knapp 38 Millionen Plastikteile mit einem Gewicht von mehr als 17 Tonnen verstreut am Ufer herum. Forscher gehen von bis zu 4500 angespülten Müll-Teilen pro Quadratmeter Sandstrand aus.

Wie- und ob die ganze Insel von den Massen an Unrat befreit werden soll, bleibt derzeit noch ein Rätsel.

Weiterlesen

Mehr Reisen

Die neuesten Beiträge
/ Free WordPress Plugins and WordPress Themes by Silicon Themes. Join us right now!
 OBEN