Folge GenialeWelt.com

GenialeWelt.com

Finnische Bloggerin zeigt die Realität hinter den perfekten Instagram Bildern

Bild: Sara Puhto

Finnische Bloggerin zeigt die Realität hinter den perfekten Instagram Bildern

Oft habe ich das Gefühl, dass auf Social Media mittlerweile jeder ein perfektes Foto von sich präsentieren möchte, koste es was es wolle. Sich sozusagen selber ins rechte Licht rücken. Der Körper sollte dabei besonders gut in Form sein und auch die sonstigen vermeintlichen Defizite werden gerne mal weg gemogelt. Dafür wird getrickst was das Zeug hält und sollte das alles nicht weiterhelfen, kommt das altbewährte Photoshop zum Einsatz.

Die finnische Ernährungs-Bloggerin Sara Puhto hat von dem ganzen Fake die Nase voll. Sie selber lebt nach dem Mantra “Body Positive” – jeder Körper ist schön! Auf Instagram postet die 20-jährige Veganerin deshalb bewusst Fotos von sich in unvorteilhaften Positionen und das gerne auch mal ungeschminkt und mit kleinen Pölsterchen hier und da. Ausserdem zeigt sie, wie man mit bestimmten Körperhaltungen seine Problemzonen kaschieren kann und das wir nicht alles glauben sollten, was wir zu Gesicht bekommen.

Mit Hashtags wie “Körpervertrauen”, “sei nett zu dir selbst” und “Fortschritt statt Perfektion” will sie der Welt zeigen, dass Schönheit mit der Liebe zu sich selbst beginnt und die makellosen Bilder die wir meistens online sehen nicht unsere Definition von Schönheit sein sollten.

Weiterlesen

Mehr Social Media

Die neuesten Beiträge
/ Free WordPress Plugins and WordPress Themes by Silicon Themes. Join us right now!
 OBEN