Folge GenialeWelt.com

GenialeWelt.com

Ingenieur entwirft Kleidung die mit Kindern mitwächst

Ingenieur entwirft Kleidung die mit Kindern mitwächst

Eltern kennen das Problem, wenn Kinder Wachstumsschübe bekommen und man ständig neue Kleidung kaufen muss. Das ist nicht nur teuer, sondern bricht es einem auch manchmal das Herz, wenn der kleine Knirps wieder einmal aus dem ach so geliebten Hemdchen oder der schicken Hose rausgewachsen ist – und ich weiß wovon ich spreche! Doch was wäre, wenn die Kleidung einfach mit den Kindern mitwachsen würde?

Der bodenständige Designer und Ingenieur Ryan Mario Yasin, der normalerweise Falttechniken für Weltraumstationen und Satelliten mitentwickelt, hat sich genau dieser Idee angenommen. Mit seinem Know-how aus der Raumfahrttechnik entwickelte der Visionär eine einzigartige Kollektion, die aus speziell gefalteten Stoffen besteht und sich individuell der Größe eines Kindes anpasst. Die Petit-Pli-Mode wurde aus ultraleichten Materialien angefertigt und ist sogar wasserdicht und atmungsaktiv.

Eine geniale Idee, mit der nicht nur die Umwelt, sondern auch der Geldbeutel geschont werden kann!

Weiterlesen

Mehr Beauty & Fashion

Die neuesten Beiträge
/ Free WordPress Plugins and WordPress Themes by Silicon Themes. Join us right now!
 OBEN