Folge GenialeWelt.com

Neue 3D-Reklame von Coca-Cola: So eine Werbefläche hat New York noch nie gesehen!

Technik

Neue 3D-Reklame von Coca-Cola: So eine Werbefläche hat New York noch nie gesehen!

Wer auf dem schillernden Times Square in New York eine Werbefläche besitzt, hat es definitiv zu etwas gebracht. So wie das Multi-Milliarden-Unternehmen Coca-Cola. Seit fast hundert Jahren wirbt das beliebte Erfrischungsgetränk dort bereits mit einer gigantischen Reklametafel. Vor Kurzem hat der US-amerikanische Getränkehersteller seiner weltbekannten Werbetafel ein verschärftes Upgrade verpasst und sie durch das sogenannte “3D Robotic Sign” ersetzt.

Dabei handelt es sich um eine 20 Meter hohe Werbeanzeige der Superlative, die erstmals auch dreidimensionale Elemente darstellen kann. Die 1.760 hochauflösenden LED-Würfel, die dabei zum Einsatz kommen, können einzeln angesteuert und programmiert werden. Sie lassen sich wahlweise nach vorne oder nach hinten bewegen, wodurch atemberaubende 3D-Effekte entstehen.

via: KlonBlog

Mehr in Technik

Die neuesten Beiträge
 OBEN