Folge GenialeWelt.com

GenialeWelt.com

Polizei findet riesiege Sammlung von Nazi-Artefakten

Polizei findet riesiege Sammlung von Nazi-Artefakten

Viele ehemalige Nazi-Offiziere flohen nach dem zweiten Weltkrieg nach Argentinien, wo sie hofften, dass man sie nie für die entsetzlichen Taten, die sie im Krieg begangen hatten, belangen würde. Sie nahmen all ihr Hab und Gut mit, um in dem fremden Land ein neues Leben beginnen zu können. Jahrzehntelang versteckten sie sich vor der Verantwortung gegenüber ihren nationalsozialistischen Gewaltverbrechen.

Vor Kurzem entdeckte die Argentinische Polizei in einem versteckten Raum, die bislang größte Sammlung von Nazi-Artefakten, die jemals in Argentinien gefunden wurde. Ein Kunsthändler hatte diese über Jahre gehortet und illegal verkauft. Nachdem ein illegales Exponat in einer Galerie im Norden von Buenos Aires aufgetaucht war, wurden die Ermittler auf den Kunsthändler aufmerksam und konnten ihn letztendlich dingfest machen.

Weiterlesen

Mehr Geschichte

Die neuesten Beiträge
/ Free WordPress Plugins and WordPress Themes by Silicon Themes. Join us right now!
 OBEN