Folge GenialeWelt.com

GenialeWelt.com

Seltener Albino-Orang-Utan wurde aus der Gefangenschaft befreit

Seltener Albino-Orang-Utan wurde aus der Gefangenschaft befreit

Auf der südostasiatischen Insel Borne wurde vor Kurzem ein verletzter Albino-Orang-Utan mit weißem Fell und blauen Augen entdeckt und von Bewohnern eines abgelegenen Dorfes im Urwald gefangen genommen. Sie sperrten den seltenen Menschenaffen zunächst in einen Käfig ein.

Später wurde das etwa fünf Jahre alte Weibchen von Tierschützern in ein Schutzzentrum nach Nyaru gebracht. Dort kümmern sich seitdem Pfleger rund um die Uhr um das traumatisierte Äffchen, das mittlerweile auf den Namen Alba getauft wurde. Zur Zeit erholt sich die Primaten-Dame langsam wieder von ihrem Trauma, doch bis zur vollständigen Genesung wird es wohl noch eine Weile dauern.

Weiterlesen

Mehr Tiere & Natur

Die neuesten Beiträge
/ Free WordPress Plugins and WordPress Themes by Silicon Themes. Join us right now!
 OBEN