Folge GenialeWelt.com

Street-Artist Damon Belanger erweckt Schatten zum Leben

Street Art

Street-Artist Damon Belanger erweckt Schatten zum Leben

In der 80.000-Einwohner-Stadt Redwood City im US-Bundesstaat Kalifornien geht derzeit etwas seltsames vor. Überall in der City trifft man auf dunkle Schattenwesen die ihr Unwesen treiben. Zumindest scheint es so, wenn man die Bürgersteige der Innenstadt mal etwas genauer betrachtet.

Dort findet man nämlich einige sehr kreative Straßenmalereien, die den Anschein vermitteln, als wären sie zum Leben erwachte Schatten. Verantwortlich dafür ist der Künstler Damon Belanger. Er wurde von der Stadt beauftragt, zwanzig fantasievolle Schatten auf die Gehwege des Zentrums zu malen. Hier eine kleine Auswahl:

“Die Schatten geben banalen Objekten einen lebendigen Geist, sodass die Menschen ein wenig Spaß im Alltag haben können.” – Damon Belanger

via: Bored Panda

Mehr in Street Art

Die neuesten Beiträge
 OBEN