Folge GenialeWelt.com

GenialeWelt.com

Weltweit erster Wasserpark für behinderte Menschen

Bild: morganswonderlandtexas

Weltweit erster Wasserpark für behinderte Menschen

Wasserparks sind besonders im Sommer ein Spaß für Kinder und Erwachsene. Was gibt es auch besseres, als sich im kühlen Nass zahlreicher Wasserfontänen zu erfrischen? Jedoch sind solche Vergnügungsparks leider nicht immer für jedermann zugänglich. Besonders behinderte Menschen müssen oft auf den erfrischenden Freizeitspaß verzichten, da viele Parks entweder gar nicht oder nicht ausreichend Behindertengerecht ausgebaut sind.

Doch an dieser Stelle kommt “Morgan’s Inspiration Island” in San Antonio, Texas ins Spiel. Der weltweit erste Wasserpark, der speziell für Menschen mit körperlichem- oder geistigem Handicap entworfen wurde. Jeder Teil des Parks wurde rollstuhlgerecht eingerichtet und Kinder mit “besonderen Bedürfnissen” können den Park sogar kostenlos betreten. Eine prima Idee!

Weiterlesen

Mehr Menschen

Die neuesten Beiträge
/ Free WordPress Plugins and WordPress Themes by Silicon Themes. Join us right now!
 OBEN