Folge GenialeWelt.com

GenialeWelt.com

Wenn aus einem Geldautomat ein Gebetsautomat wird

Wenn aus einem Geldautomat ein Gebetsautomat wird

Die Berliner Polizeibeamten schauten nicht schlecht, als sie nach einer Anzeige in der U-Bahn-Station Güntzelstraße ankamen. Dort wurde ein Geldautomat “entweiht” und das EC-Kartensymbol durch ein leuchtendes Kreuz ersetzt. Eine Gebetsbank und zwei Kerzenhalter an der Wand rundeten das “himmlische Erscheinungsbild” noch ab.

Nachdem die Berliner Polizei ein Foto des Bankautomaten auf Twitter gepostet hatte, machte der Tweet seine Runde und wurde sogar in einigen Tageszeitungen veröffentlicht. Damit erhoffte sich die Polizei, Hinweise sammeln zu können, um herauszufinden, wer hinter dieser merkwürdigen Aktion steckt.

Durch ein gestern veröffentlichtes Videos des Künstlerkollektivs Rocco und seine Brüder wurde nun klar, dass diese für die Installation namens “In God w€ tru$t” verantwortlich sind. Ganz nach dem Motto: Die eigentliche Religion des Kapitalismus ist das Geld.

Weiterlesen

Mehr Lustig

Die neuesten Beiträge
/ Free WordPress Plugins and WordPress Themes by Silicon Themes. Join us right now!
 OBEN